Letzte Chance für Schnäppchen
27. Dezember 2018
Die Sale-A-Bration startet
2. Januar 2019

BlogHop Frühjahr-/Sommerkatalog 2019

wir schreiben den letzten Sonntag im Dezember und damit ist wieder Blog Hop-Zeit im Team Scraphexe. Nachdem ich rund ein halbes Jahr wg. des Umzugs meines Blogs von Blogger auf eine Domain mit WordPress pausierte, freue ich mich jetzt sehr darüber, wieder dabei sein zu können.

Vielleicht kommst Du von Tanja herüber gehopt oder steigst direkt bei mir ein… ganz egal. Ich freue mich, dass Du vorbeischaust.

Ich hoffe, Du hast schöne Feiertage verlebt. Weihnachten liegt hinter uns und schon wirft ein neuer Saisonkatalog seine Schatten voraus.  Heute möchten wir Dich auf den Frühjahr-/ Sommerkatalog 2019 einstimmen, der ab dem 03.01.19 gültig sein wird. Eines ist sicher: es gibt wieder eine Menge zu entdecken. Sehr schöne Stempelsets, Produktpakete aber auch Accessoires erwarten Euch. Zugegeben: mir fiel die Wahl dessen, was ich vorstellen möchte schon ziemlich schwer, aber letztendlich konnte ich eine finale Entscheidung treffen. Ich komme an Schmetterlingen nicht vorbei, so war es eigentlich schon vorherbestimmt, dass ich etwas mit ihnen gestalten würde.

 

 

Die gestempelten und ausgestanzten Schmetterlinge links oben und rechts unten stammen aus dem Produktpaket “Schmetterlingsglück” bestehend aus Stempelset und Handstanze (S. 35 im Katalog). Der Spruch und die restlichen Schmetterlinge sind dem Produktpaket “Voller Schönheit” bestehend aus Stempelset und Framelits  (S. 13 im Katalog) entnommen.

Angefangen habe ich jedoch damit, mir einen Ausschnitt aus dem lasergeschnittenen Spezialpapier “Vollendet Filigran” (S. 48 im Katalog) auszusuchen und die weiße Seite mit Limette einzufärben. Diesen habe ich anschließend auf ein etwas größer geschnittenes Stück Farbkarton Seidenglanz geklebt. Das schimmernde Papier sieht sehr fein und edel aus und verleihen den weißen Schmetterlingen auf dem Rand auch einen Hauch Eleganz.

 

 

Auf dem unteren Detailbild sind auch schön die ganz kleinen Schmetterlinge zu sehen, die nur 9 mm breit und 6 mm hoch sind und die ich sehr niedlich finde. Sie werden in Zukunft öfter mal eine Karte zieren.

 

 

Den Spruch habe ich mit dem Stamparatus 2x aufgestempelt, um die Schrift kräftiger zu bekommen. Mit diesem tollen Hilfsmittel kann man die Stempel gut ausrichten und u.a. zielsicher mehrmals auf die gleiche Stelle stempeln. Ich möchte ihn nicht mehr missen und dabei habe ich noch nicht alle Möglichkeiten getestet.

Insgesamt ist diese Karte etwas kleiner als das Standardmaß – hier haben die Maße des filigranen Papiers die Größe vorgegeben. Mit einem Rand von 5 mm zum Seidenglanzpapier ist die Grundkarte letztendlich 10,2 x 14 cm groß.

Jetzt schicke ich Dich flugs zu Sabrina weiter, die Dir auch ein Projekt vorstellen möchte und komme gleich hinterher, da ich auch neugierig bin.

 

Ich wünsche Dir einen tollen Start in ein gesundes und glückliches 2019.

Herzliche Grüße, Heike

 

P.S: Zusammen mit dem Frühjahr-/Sommerkatalog startet auch wieder die Sale-A-Bration. Pünktlich zum Beginn stellen wir Dir in unserem Sonderbloghop zur Sale-A-Bration Produkte aus der Broschüre vor. Schau am 03.01. wieder hier vorbei.

 

 

verwendete Produkte:

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin’ Up! Demonstrator.

1 Comment

  1. Indina sagt:

    Eine sehr schöne und frühlingshafte Karte!
    Herzlichen Glückwunsch auch zu dem toll gestalteten neuen Blog und der Website!
    Dann kann das Neue Jahr ja kommen 😉
    LG Indina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Direktbestellung Stampin'Up!