Das schönste an Auftragsarbeiten ist, wenn ich zum gegebenen Thema gesagt bekomme: “Du machst das schon” und ich mich so richtig austoben kann. Das Thema der letzten Auftragsarbeit war ein Gutschein für das Theater der Nacht in Northeim. Wer mich kennt weiß schon, simpel fällt mir schwer. Egal, was es wird, ich habe besonderen Spaß daran, jeder Arbeit ein kleines Gimmick zu verleihen. Inspiriert hat mich für dieses Projekt die Homepage des Theaters, auf dessen Startseite ein geöffneter Theatervorhang zu sehen ist, in dem die aktuellen Vorstellungen gezeigt werden.
Sofort hatte ich vor dem inneren Auge einen sich öffnenden Theatervorhang, unter dem der Gutschein dann versteckt ist.
Um das Ganze plastischer wirken zu lassen, habe ich hier mit der Strukturpaste von Stampin’Up! gearbeitet, die vorher mit ein paar Tropfen Nachfülltinte in blau mit einem Hauch schwarz eingefärbt wurde. Die grün schimmernden Partikel sind schon in der Paste enthalten. Mit einem Spatel die einfärbte Paste auf blauen Cardstock gestrichen, ritzte ich anschließend noch mit einem Embossingstift ein paar Linien ein, um die Falten eines schweren Vorhangs zu erzeugen.
Der Sternenhimmel des sich hebenden Vorhangs ist den Rändern auf der Homepage nachempfunden.
Der Vorhang lässt sich durch den Ziehmechanismus einer Ziehkarte heben, allerdings rechts und links inter den seitlichen Vorhängen verborgen. Um ihn oben besser greifen zu können, habe ich hier mit der Stanze Karteikartenreiter Der Vorhang kann nach vollständigem Herausziehen nach hinten umgeklappt und als Bildständer verwendet werden, wenn die Karte auf einem rauhen Untergrund oder einer Tischdecke/Läufer steht.
Auf der Rückseite der Karte ist noch weiterer Platz für Glückwünsche, falls der vordere freie Teil nicht ausreichen sollte.
Damit wünsche ich Dir einen schönen Start in die neue Woche, herzliche Grüße, Heike
verwendete Produkte: