Wir schreiben den letzten Sonntag im September und somit ist wieder Zeit für einen BlogHop im Team Scraphexe. Kommst Du von Tanja herübergehopt oder steigst Du direkt bei mir ein? Ganz egal, ich freue mich, dass Du dabei bist und wünsche Dir viel Spaß in unserer Runde.
Mach’ es Dir gemütlich und lass’ Dich von unseren Ideen zum Thema Gutscheinkarten inspirieren. Nach 3 Monaten fast vollständiger Abstinenz vom kreativen Schaffen freue ich mich, heute wieder mit dabei zu sein.
Gutscheine jeglicher Art sind heutzutage ja beliebte Geschenke für Menschen, die eigentlich schon alles haben. Sie wirken aber schnell einfallslos, wenn sie nur in einem schlichten Umschlag überreicht werden. Um dem beschenkten Menschen zu zeigen, dass er einem wichtig ist, macht ein schön verpackter Gutschein schon einen ganz anderen Eindruck. Wir möchten Dir heute Anregungen für deinen nächsten Gutschein vorstellen, um ihm einen würdigen Rahmen zu verleihen.
Ich habe eine Karte gestaltet, die für ganz indiviuelle Gutscheine für Tagesausflüge gedacht ist, die es nicht im Kartenformat zu kaufen gibt.Dafür habe ich mir das Stempelset “Lined Alphabet” mit den passenden Framelits “Lagenweise Buchstaben” ausgesucht und beim Cardstock die Farben Rokoko-Rosa und Granit. Für mich eine sehr stimmige Kombination, die ich gern verwende.
Am Anfang und Ende habe ich den Cardstock mit der 3-D-Form “Mosaik” geprägt. Das Anfangsstück wurde erst mit der Positionierhilfe der Buchstaben gestanzt, die Schneidelinien mit dem Skalpell verlängert und erst anschließend geprägt, damit das Muster nicht platt gedrückt wird. Alle Buchstaben sind in Granit gestempelt.
Der Basic-Perlenschmuck rundet das Gesamtbild ab.
Im Innenteil kann die Karte handschriftlich gefüllt oder ein größerer Zettel mit dem Gutscheintext plaziert werden.
Lass uns nun mal bei Katja gucken, was sie uns schönes kreiert hat.
Ich wünsch Dir einen schönen und gemütlichen Sonntag,
herzliche Grüße, Heike
verwendete Materialien: