Technik-BlogHop
5. Juli 2020
BlogHop Karten-Sketch
30. August 2020

BlogHop Herbst-/Winterkatalog 2020

Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe vom Bloghop des Teams Scraphexe. Ich freue mich, dass Du vorbei schaust und wünsche Dir eine kurzweilige Zeit in unserer Runde. Heute möchten wir Dir den neuen Minikatalog Herbst / Winter 2020 vostellen, der ab 04. August 2020 bis zum 04. Januar 2021 gültig ist.

 

 

Als ich den Kalatog durchblätterte, sind mir sofort 2 Produktpakete ins Auge gefallen, die ich umgehend haben musste und Dir heute zeige. Zum Einen ist es das “Eulenfest” auf Seite 62 und zum Anderen die “Ornamental Envelopes”. Die Eulen sind einfach schön und vielseitig einsetzbar. Mit dem anderen Produktpaket lassen sich Briefumschläge auf vielfältige Art und Weise jedem Anlass entsprechend verzieren.

 

 

Die drei Rahmen sind als Stanzform bereits so vorgegeben und müssen nicht exta positioniert werden. Auf der Innenseite sind die Motive und der Gruß gestempelt. Damit diese exakt passen, habe ich mir mit einem weichen Bleistift die Ecken dünn markiert, um die Stempel besser positionieren zu können. Am Schluss könnnen die Markierungen rückstandslos wieder wegradiert werden.

 

 

Um den Rahmen noch einen besonderen Rahmen zu verleihen, wählte ich den neuen matten Metallic-Cardstock von Seite 45 im Mini-Katalog. Auch hier kam ich nicht vorbei, da ich die gebürstete Metall-Optik in allen Bereichen sehr ansprechend finde. In der Packung sind jeweils 2 Bögen in 3 Farbtönen enthalten: Bronze, Gold, Kupfer. Für dieses Projekt habe mich für Bronze entschieden. Auch hier stanzte ich die kleinen Rahmen aus und verlieh dem ganzen Aufleger mit den bestickten Rechtecken die passende Umrandung.

Anschließend wurde er mit Mini-Dimensionals aufgeklebt.

 

 

Da bereits in der Innenseite der Gruß gestempelt ist, wählte ich für die Außenseite der Karte ein schlichtes Band mit Schleife. Hierzu verwendete ich das Band in Wildlederoptik. Passend zur Farbgestaltung der Innenseite.

 

 

Eigentlich ist die Stanzschablone zur Verzierung des Inneneinlegers für den Briefumschlag vorgesehen, aber wenn man den Briefumschlag mittig platziert und vorsichtig die Kanten des Umschlags um die Grundplatte legt und noch vorsichtiger kurbelt, ist auch die Stanzung der Lasche möglich. So ein verzierter Umschlag ist dann doch noch etwas Besondereres 🙂

 

 

Ich hoffe, dass Dir mein Projekt gefallen hat, aber jetzt lass uns mal schauen, was Sabrina für uns Schönes vorbereitet hat. Kommst Du bereits von ihr, geht es rückwärts bei Tanja weiter.

 

verwendete Produkte:

Produktpaket Eulenfest

Produktpaket Ornamental Envelopes

Bestickte Rechtecke

Farbkarton Matt- Metallic

Cardstock Vanille Pur, Savanne

Stempelkissen: Savanne, Wildleder

Band in Wildlederoptik

Stampin’ Blends: Savanne, Wildleder, Waldmoos, Mangogelb, Glutrot

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Direktbestellung Stampin'Up!