BlogHop Herbst-/Winterkatalog 2020
26. Juli 2020
BlogHop Verpackungen
27. September 2020

BlogHop Karten-Sketch

Willkommen zu einer neuen Ausgabe des BlogHops vom Team Scraphexe. Für unsere heutigen Projekte hat sich unsere liebe Teamkollegin Tanja Arnemann einen Kartensketch ausgedacht. Fall Du Dich fragst, was ein Sketch ist sei Dir kurz erklärt, dass es sich dabei um eine Vorlage für ein Layout/Arrangement für z.B. eine Grußkarte handelt. Alle Beiträge werden sich ähneln und doch wieder ganz unterschiedlich aussehen, aber genau das macht es so spannend.  Und so sieht er aus:

Für meine Umsetzung habe ich mir mein heißgeliebtes Produktpaket Gute Laune Gruß ausgesucht. Sonnenblumen mag ich sehr gern, weil sie Freude schenken, wann immer man sie ansieht. Deshalb verwende ich das Set auch, wann immer es passt, um anderen Freude zu schicken. Als Farbkombination wählte ich Curry-Gelb, Merlotrot und Tannengrün. Die kräfigen Farben passen harmonisch zueinander und zum Spätsommer im Übergang zum Herbst. Der Hintergrund sind die Punkte aus dem Stempelset Für alle Zeit.

 

 

Die kleine Sonnenblume wollte ich gern 2farbig gestalten, und habe sie deshalb einmal in Tannengrün und einmal in Curry-Gelb abgestempelt, ausgeschnitten und zusammengesetzt. Bei den Blättern ließ ich ein bisschen Papier als Steg dran, um eine bessere Verbindungsstelle zu haben. Sie sind mit dem Stampin’Blend Hell-Tannengrün coloriert und die Sonnenblume mit dem Stampin’Blend Hell-Osterglocke und Bronze ausgemalt. In der Mitte der Sonnenblume kommen die currygelben Punkte wieder durch und so sieht der innere Teil sehr natürlich aus.

 

 

Um dem Fähnchen oben links ein bisschen Struktur zu geben, prägte ich es mit der linken im Katalog abgebildeten Prägeform des Sets Wiesenzauber, sodass das Blatt thematisch wieder aufgegriffen wurde.

 

 

Lass uns nun mal schauen gehen, wie Sabrina den Sketch umgesetzt hat. Ich bin auch schon ganz gespannt. Kommst Du bereits von ihr, geht es rückwärts bei Tanja W. weiter.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. Herzliche Grüße, Heike

 

verwendete Produkte:

Link zum Shop

3 Comments

  1. Liebe Heike,
    Die Karte ist wirklich wunderschön geworden. Ich liebe Sonnenblumen, daher hast Du meinen Geschmack voll getroffen!
    Liebe Grüße,
    Tanja

  2. KreaTanja sagt:

    Liebe Heike,
    deine Karte ist so schön, vor allem die feinen Details sprechen mich sehr an. Ich mag das geprägte Fähnchen, <3
    LG Tanja

  3. Liebe Heike,
    sommerlich mit einem Hauch Herbst — genau so, wie es die Jahreszeit mit sich bringt.
    Deine Karte und die Sketch-Umsetzung gefallen mir sehr!
    LG Indina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Direktbestellung Stampin'Up!