Ausverkauf zum Jahresende
6. Dezember 2020
Auslosung Gewinner vom Adventskalender Türchen Nr. 8
11. Dezember 2020

Gastbeitrag Türchen Nr. 8

Guten Morgen ihr Lieben,

ich freue mich, dass ich Teil von Scraphexe Anke’s Adventskalender sein darf und euch heute eine weitere Bastelidee präsentiere. Da der Adventskranz für den Tisch dieses Jahr ausblieb, fiel die Entscheidung auf einen weihnachtlichen Kranz für die Wand.

 

 

Das Grundgerüst bilden 2 verschieden große Metallringe aus dem Bastelladen (25cm und 20 cm).  Die Weihnachtssterne aus dem aktuellen Herbst-/Winter-Katalog haben es mir besonders angetan, deshalb wurden sie auch wieder Teil des Projektes. Dieses Mal habe ich sie in Rokoko-Rosa auf flüsterweißem Cardstock gestempelt, zusammengesetzt und mit dem Perlentrio verziert. Die Blätter sind Ton in Ton in Olivgrün gehalten, sowohl unten als auch oben. Der obere Blätterkranz ist mit Stanzteilen aus dem gleichen Set in Rokoko-Rosa aufgelockert.

 

 

In der Mitte hängen 3 verschieden große Christbaumkugeln, die aus Stanzformen der Lagenweisen Kreise (2,8cm / 4,1cm / 4,7cm) entstanden sind. Für den Aufhänger habe ich auf ein ganz altes Set zurückgegriffen, das die Stanzform enthielt. Zur Verzierung nahm ich verschiedene Stanzformen, die aber nicht mit vollem Druck durch die BigShot gekurbelt wurde, sodass nur eine Prägung entsteht. Zur Verstärkung besteht jede “Kugel” aus einem doppelt geklebten Kreis. Die merlotrote Kugel bekam als Verzierung die Girlande aus dem Stanzformen-Set “Bestickte Dreiecke”.

 

 

Für die hummelgelbe Kugel habe ich eine Verzierung aus dem Stanzformen-Set Becherbanderolen verwendet.

 

 

Die abendblaue Kugel bekam einen Stern aus dem Stanzformen-Set Bestickte Sterne.

 

 

Die Schleife ist ebenfalls Ton in Ton mit Hummelgelb gestaltet. Da es keine Stampin’Blends in Hummelgelb gibt, nahm ich einfach einen schlichten Pinsel zur Hilfe, um die Tinte aus dem Stempelkissen-Deckel aufs Papier zu bringen. Ebenfalls mit dem Pinsel aufgetragen sind die goldenen Streifen. Ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich auch hier etwas verwendete, was nicht mehr im Programm ist.

 

 

Ich hoffe, Euch hat meine Idee gefallen, aber was ist ein Adventskalender ohne Überraschung.

So verlost Anke auch heute wieder etwas Tolles 🙂 Um eine Chance auf den Gewinn zu erhalten, kommentiert bis heute (08.12.2020) um Mitternacht unter diesem Beitrag. Die Gewinnerin wird in ein paar Tagen sowohl hier als auch auf Ankes Blog verkündet.

Viel Glück!

 

 

Nun wünsche ich Dir noch eine schöne Restwoche und sende herzliche Grüße,

Heike

 

verwendete Produkte:
Cardstock: Flüsterweiß, Rokoko-Rosa, Olivgrün, Merlotrot, Hummelgelb, Abendblau, Goldfolie
Stempelkissen: Rokoko-Rosa, Olivgrün, Hummelgelb, (Delicata Gold)
Accessoires: Saumband in Knitteroptik Flüsterweiß, Perlentrio
Produktpaket Blühende Weihnachten, Verziehrt mit Liebe
Stanzformen: Bestickte Dreiecke, Becherbanderolen, Bestickte Sterne (Zauberhafte Zierde für den Kugel-Aufhänger)

 

23 Comments

  1. Tina sagt:

    Danke, für diese Inspiration 😊

  2. Angelika Werner sagt:

    Hallo Heike,
    sehr schicke Weihnachtsdeko. Ich wollte, mir würde so etwas einfallen.
    LG von Angelika

  3. Elke sagt:

    Hallo Heike,
    vielen Dank für diese süße Idee.

    LG
    Elke

  4. Nicole H. sagt:

    Hallo Heike,

    der Kranz ist super-schön und eine echt tolle Idee!😊😄😆

    Liebe Grüße

    Nicole

  5. Nina sagt:

    Hallo Heike,
    ich finde Projekte mit Metallringen einfach toll.
    Eine schöne Idee.
    Liebe Grüße
    Nina

  6. Alex.B. sagt:

    Hallo Heike,
    sehr schöne Deko!
    LG Alex

  7. Sonja Schl. sagt:

    Hallo Heike,
    vielen Dank für die tolle Idee.
    LG SONJA

  8. Monika sagt:

    Schöne Idee! 😊

  9. Sabine A sagt:

    Hallo Heike,
    die Idee mit den Kugeln finde ich besonders schön, Danke fürs Zeigen
    LG
    Sabine A

  10. scrapkat sagt:

    Liebe Heike,
    Dein Kranz ist eine tolle nicht welkende Alternative 😊
    Gruß scrapkat

  11. Angelika sagt:

    Sieht wunderschön aus …vielen Dank fürs zeigen…lg gelik

  12. Regina sagt:

    hallo, Heike
    von der Adventsdeko bin ich ganz begeistert!
    Danke für deine Inspiration!
    liebe Grüße
    Regina

  13. Michaela Sch. sagt:

    Hallo, eine wirklich schöne Idee. Gefällt mir ganz gut. Danke für diese Inspiration.
    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Michaela Sch.

  14. Sabine H. sagt:

    So ein Kranz ist immer wieder eine stimmungsvolle Deko- und Geschenkidee.
    Herzlich Grüße
    Sabine

  15. Birgit K. sagt:

    Hallo Heike,
    deine Weihnachtsdeko sieht super aus! Danke für die Inspiration!
    Herzliche Grüße
    Birgit

  16. Monika sagt:

    Hallo Heike,
    vielen lieben Dank für diesen
    wuuuunderschöne Kranz. Deine Farbkombination gefällt mir sehr gut.
    Eine ruhige Adventswoche wünscht Dir
    Monika R.

  17. Anja Schulz sagt:

    Das sieht ja klasse aus liebe Grüße von Anja

  18. Carina M. sagt:

    Hallo Heike!
    Zauberschön, kann ich nur sagen. Mal was anderes. Danke für diese Idee!

    Liebe Grüße
    Carina

  19. Karin aus V. sagt:

    Das ist eine super schöne Deko-Idee.

    Viele Grüße Karin

  20. Silvia G. sagt:

    Eine zauberhafte Idee, werde ich mir fürs nächste Jahr merken.
    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

  21. Tina B. sagt:

    Die Weihnachtssterne sehen besonders schön aus in weiß!

    LG Tina B.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Direktbestellung Stampin'Up!