Der Mini-Katalog Frühjahr/Sommer und die Sale-A-Bration startet
5. Januar 2021

Blog Hop Sale-a-bration Special

Willkommen zum ersten Blog Hop des Jahres vom Team Scraphexe. Ich wünsche Dir ein gesundes und zufriedenes 2021 und hoffe, Du konntest aus dem etwas anderen Jahreswechsel das Beste für Dich machen.

Ab heute ist nicht nur der neue Minikatalog Frühjahr-/Sommer 2021 gültig, den wir Dir letzte Woche Sonntag vorgestellt haben. Es beginnt auch die Sale-A-Bration (kurz: SAB), zu der wir Dir Inspirationen geben wollen und ich freue mich sehr, dass Du hier bist.

Blog Hops nehme ich immer mal wieder zum Anlass, aus meiner Komfort-Zone herauszutreten und entweder eine Technik auszuprobieren, die ich vorher noch nicht kannte oder ein Stempelset zu verwenden, zu dem ich nicht sofort einen Zugang habe. Deshalb wählte ich mir für die heutige Herausforderung das Stempelset Tintentraum von S. 12 der Sale-A-Bration-Broschüre aus. Erst wollte mir nicht so recht einfallen, wie ich es in Szene setzen könnte, doch am Ende hatte ich mehr Ideen als Zeit bis zu diesem Beitrag. Es hat mich wirklich überrascht, was mir dann doch alles dazu einfiel 🙂

 

 

Kombiniert ist das Set mit dem Designer-Papier Ombré von Seite 7. Alle 4 Farben (Brombeermousse, Grüner Apfel, Rokoko-Rosa und Bermudablau) mag ich gern und es stand schnell fest, dass alle verwendet werden, denn so haben auch die 4 Haupt-Motive des Stempelsets Platz. Die Grundkarte in Grüner Apfel hat das Maß 11,5cm x 21cm, passend für einen DIN lang-Umschlag. Die farblich abgestimmten Mattungen sind auf 4,5cm x 8cm zugeschnitten und das Design-Papier 4cm x 7,5cm. Statt eines Bandes kam der Pünktchenstempel des Sets neben dem obligatorischen Gruß zum Einsatz.

 

 

Ich habe mich bewusst gegen eine Füllung entschieden, damit der Farbverlauf von hell nach dunkel nicht an Wirkung verliert. Im Innern findet sich der Schmetterling wieder.

 

 

Wie die Füll-Stempel auf dem Ombré wirken, wollte ich dann aber doch wissen und so entstand noch eine Karte im Standardmaß. Hierfür wählte ich eine Mattung in Brombeermousse unter dem Design-Papier in Grüner Apfel. Damit sich die Motive von der Füllung noch mehr abheben, wurden sie in Gartengrün gestempelt, das gut zum Grünen Apfel passt.

 

 

Die Füllung der Blätter ist im ersten Abdruck Grüner Apfel, die Füllung der Blume im 2. Abdruck Brombeermousse gestempelt. Hier fand ich den ersten Abdruck zu dominant. Den Kolibri habe ich mit Pastell-Buntstiften koloriert und dem schmalsten der Wassertankpinsel bearbeitet. Im Innern dieser Karte habe ich es bei einer Blume ohne Füllung belassen.

 

 

Hier sind nochmal beide Karten nebeneinander gestellt – was gefällt Dir besser? Mit oder ohne Füllung? Hinterlasse mir Deine Meinung gern in einem Kommentar. Ich bin sehr gespannt 🙂

 

 

Nun schicke ich Dich aber in der Runde weiter zu Katja. Du kommst bereits von ihr? Dann geht’s rückwärts bei Tanja weiter.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche
bis zum nächsten Mal, herzliche Grüße, Heike

Liste der Teilnehmerinnen:

Katja Saile – KS Papierkunst
Silke Haas – frischgestempelt
Doris Buhnar – von_hand_von_herzen_von_mir
Anke Heim – scraphexe
Susi – Stempelqueen
Tanja Arnemann – kreatanja
Heike Karnasch – hier bist Du gerade

 

verwendete Produkte

Cardstock: Flüsterweiß, Brombeermousse, Grüner Apfel, Rokoko-Rosa und Bermudablau
Design-Papier: Ombré (S. 7 SAB-Broschüre)
Stempelkissen: Brombeermousse, Grüner Apfel, Rokoko-Rosa und Bermudablau
Stempelset: Tintentraum (S. 12 SAB-Broschüre)

 

6 Comments

  1. cordula sagt:

    Liebe Heike,
    Wunderschöne Karten,
    mir gefällt das auch das keine Füllung bei der Karte ist Wunderschön
    Danke für dir Inspiration
    Grüße von Cordula

  2. KreaTanja sagt:

    Deine Karten sind wieder mal sooooo klasse! Super-super-schön! Ich finde keine Worte. 🙂

  3. Anne sagt:

    Ich konnte mich mit dem Tintentraum auch nicht so recht anfreunden,jetzt nach deinen Karten aber doch…sie sind wunderschön.Liebe Grüße Anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Direktbestellung Stampin'Up!