Blog Hop Frühling
28. Februar 2021

Blog Hop Farbchallenge

Willkommen zu einer neuen Ausgabe des Bloghops vom Team Scraphexe. Heute verabschieden wir in gebührendem Rahmen die InColor 2019-21, die uns mit Auslaufen des aktuellen Jahreskatalogs Anfang Mai verlassen werden. Ich habe das Gefühl, sie sind erst ein Jahr dabei gewesen. Mach es Dir gemütlich und lasse Dich ein weiteres Mal von uns inspirieren, damit die zzu

Ich möchte Dir heute eine farbige Einfassung für eine kleine Packung Doppelkekse zeigen. Als ich die im Geschäft sah, flüsterte sie mir zu, dass sie unbedingt mit wollte…wie kann man da widerstehen? Die Schachtel hat eine Kantenlänge von 4,5 cm und ist bis zum ersten Falz 10 cm hoch. Weitere 6 cm sind für den Verschluss zugegeben.

Mit diesem Projekt verabschiede ich auch gleich die Stempelsets “Pattern Play” und “Etikettenmix”, die nicht mit in den neuen Katalog übernommen werden. Schade eigentlich, aber es kommen ja auch schöne neue Sets hinzu. Abwechselnd in den Farben Rrauchblau, Rokoko-Rosa und Pfauengrün gestempelt ist so ein individuelles Designpapier entstanden.

 

 

Das Etikett war mir einfarbig zu langweilig. So habe ich es jeweils einmal in Pfauengrün und Rokoko-Rosa abgestempelt und ausgestanzt. Bei dem Etikett, wo der Schriftzug verwendet werden soll, wurde der Rahmen drum herum weggeschnitten. So hat es mit Dimensionals etwas mehr Tiefe und es geht schneller und sauberer als mit dem getrennten Einfärben der Flächen.

 

 

Für den Verschluss wurden je 1 Stück Papiertrinkhalm in den Cardstock eingegeklebt. Für das Loch habe ich eine 1″ Kreis-Stanze verwendet, kann aber je nach Geschmack auch noch größer sein. Ein bisschen Platz ist ja noch rechts und links.

 

 

Zusammengebunden sind die Trinkhalme mit Saumband in Knitteroptik. Für die Farbtupfer wurden Abschnitte davon mit den passenden Stampin’Blends eingefärbt. Das Band trocknet schnell und kann zügig weiterverarbeitet werden. Bei den Stampin’WriteMarkern würde das Trocknen erheblich länger dauern.

 

 

 

Nun lass uns mal schauen, was Sabrina Schönes vorbereitet hat. Kommst Du bereits von ihr, geht es rückwärts bei Tanja W. weiter.

Ich wünsche Dir eine kurzweilige Zeit in unserer Runde und noch einen schönen Sonntag.
Herzliche Grüße, Heike

 

Liste der Teilnehmerinnen:

Anke – Scraphexe
Tanja A. – Kreatanja
Tanja W. – Tanjaskartenwelt
Heike – hier bist Du gerade
Sabrina – Sabrinastempelt
Silke – frischgestempelt
Doris – von_hand_von_herzen_von_mir
Indina -papiertier
Conny – laemmliwerkstatt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Direktbestellung Stampin'Up!