Blog Hop Minikatalog Herbst/Winter 2021
25. Juli 2021

Blog Hop Sale-a-Bration Spezial II

Hallo und herzlich willkommen zu unserer heutigen Sonderausgabe des Blog Hops vom Team Scraphexe. Heute dreht sich alles um die Sale-A-Bration, die wir dieses Jahr erstmals zum zweiten Mal feiern und die ab Dienstag, 03.08.2021 zusammen mit dem Mini-Katalog für die Herbst-/Wintersaison 2021 startet. Viele schöne Produkte warten auf Dich, von denen ich 3 in meinem Projekt verarbeitet habe.

Es sollte eine Geldgeschenk-/Geburtstagskarte werden und dafür habe ich mich für eine Einsteckkarte entschieden. Der Hüllenrohling hat die Maße ca. 15×10,5 cm und die Einsteckkarte ca. 10,3 x 14,5 cm. Anfangs war sie 14,8cm lang, blieb aber immer an der Klebelasche unten innen hängen. Um es der Beschenkten einfacher zu machen, hab ich sie so gekürzt, dass sie oberhalb endet. Durch den Griff bleibt sie oben an der richtigen Stelle  und ruscht nicht hinein.

 

 

Der Rohling ist mit 2 Streifen des neuen Designpaper Pinguin & Co. ummantelt. Dafür verwendete ich jeweils die Rückseiten Bögen. Der Übergang zwischen den Designpapieren ist Cardstock in passendem Fresienlila und mit der Wolkenbordüre des Stanzformen-Sets “Basic-Bordüren” aus dem Hauptkatalog mit einer passende Kante versehen. Sowohl das Designpapier als auch das Stempelset “Knuddelgrüße” sowie die passenden Stanzformen “Schafe” gibt es während der Sale-A-Bration für jeweils 60€ Bestellwert als wählbares Gratisprodukt.

Da es die kleinen Kreisstanzen nicht mehr gibt und ich keine Stanzform benutzen wollte, schaute ich mal bei den Handstanzen, ob sich nicht eine für den “Kartengriff” eignen würde. Auch hier sollte bestenfalls wieder ein Wellenrand zum Einsatz kommen, der mich an die Locken im Schaffell erinnert. Die Herzstanze mit Wellenrand eignet sich hervorragend. Ich habe mir die Mitte der Hülle markiert und dann die Spitzen abgezählt, damit der “Eingriff” nicht schief wird. Auf die gleiche Weise verfuhr ich mit dem Gegenstück in dem gründen Designpapier vom unteren Teil der Hülle.

 

 

 

Auf der Innenkarte verwendete ich einen Spruch aus dem dritten verwendeten Produkt, das Stempelset “Worte nach Wunsch” aus der Sale-a-Bration. Allerdings handelt es sich hier um ein Gastgeber:innen-Geschenk, für das Deine Betellung mindestens 375€ betragen muss. Damit der Geldschein nicht festgeklebt werden muss – lose drin liegen sollte er auch nicht – habe ich ein Stück von der äußeren Banderole in Fresienlila oben und unten (mit Geldschein drunter) festgeklebt.

Um dem ganzen Layout mehr Tiefe zu verleihen, klebte ich dei Einzelteile mal mit Dimensionals, mal direkt auf.

 

 

Wie gefallen Dir die Schafe? Ist das Set was für Dich oder geht Dein Geschmack in eine ganz andere Richtung? Ich freue mich auf Deinen Kommentar.

Bist Du genauso neugierig wie ich, mit welchen Produkten die anderen Mädels aus unserer Runde gewerkelt haben? Dann lass uns zusammen zu Sabrina hüpfen und schnell nachschauen. Warst Du schon bei ihr, geht es rückwärts bei Tanja W. weiter. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Herzliche Grüße, Heike

 

Liste der Teilnehmerinnen:

Anke – Scraphexe
Tanja W. – tanjaskartenwelt
Heike – hier bist Du gerade
Sabrina – sabrinastempelt
Evilyn – stempelkommplott
Doris – von_hand_von_herzen_von_mir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Direktbestellung Stampin'Up!