Blog Hop Sale-a-Bration Spezial II
1. August 2021
Blog Hop Spezial: Swaps vom Teamtreffen
4. Oktober 2022

Blog Hop SAB-Spezial

Herzlich willkommen zum ersten Blog Hop vom Team Scraphexe in diesem ganz frischen Jahr. Ich hoffe, Du bist gesund und zufrieden reingerutscht.

Der Start in ein neues Kalenderjahr bedeutet gleichzeitig auch den Start in die Sale-A-Bration von Stampin’Up!, einem besonderen Aktionszeitraum im Januar und Februar, bei dem Du Dir für je 60€ Bestellwert ein tolles Gratisprodukt aus der Broschüre aussuchen kannst. Und so sieht sie dieses Mal aus:

 

 

Aber nur, um die Broschüre anzuschauen, brauchen wir keinen extra Blog Hop. Wir wollen Dir heute natürlich Inspirationen geben, was man mit den tollen Aktions-Produkten machen kann. Mein Plan war, mir die Beispielprojekte in der Broschüre nicht zu genau anzuschauen, um nicht zu stark beeinflusst zu werden.

Kennst Du das auch? Du weißt noch nicht genau, was Du machen willst, aber es soll was ganz Eigenes und nichts Kopiertes sein. Hmmm, hat dieses Mal nicht ganz so gut geklappt… oder mein Unterbewusstsein hat zu gut aufgepasst beim Überfliegen der Seiten *kicher* und mir dann die Idee für meine Kombination zugeflüstert.

Denn durch Zufall ist mir eben aufgefallen, dass meine Karte (von der ich überzeugt war, dass es meine Idee war) in der Zusammenstellung veblüffende Ähnlichkeit mit einem Beispielprojekt  hat. Wie heißt es aber in Filmen am Ende so schön “Ähnlichkeiten […] sind rein zufällig” LOL.

Nun will ich Dich aber nicht länger auf die Folter spannen und hoffe einfach, dass Dir meine Version trotzdem / auch gefällt.

 

 

Das marmorierte Papier von Seite 10 der Broschüre hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Auch die Farbvarianten in dem Paket Designpapier sind ganz mein Ding. Wenn ich nicht gerade die Otter von Seite 11 hätte verwenden wollen, wäre mir die Wahl wirklich schwer gefallen. Aber noch ist das Wasser, Gott sei Dank, blau und damit die Farbe vorgegeben.  Diese Seite des Papiers sind wirklich aus wie bewegtes Wasser, die Rückseite im gleichen Farbton hat ein Marmor-Muster, wie man sich Marmor “normalerweise” vorstellt.

Besonders schön finde ich die verschiedenen Farbtöne, die bei diesem Designpapier ineinander übergehen: hier Babyblau und Abendblau, die sich auch in Grundkarte, Aufleger und den Stempelabdrücken wiederfinden.  Die ausgestanzten Kreise können später noch für ein anderes Projekt weiterverwendet werden.

Da außen schon genug Sprüche aus den Stempelsets “Grüße aus der Otterwelt” von Seite 11 und “Für allerlei Anlässe” von Seite 14 platziert sind, beließ ich es in der Innenseite bei einem weiteren Otter.

 

 

Für eine interessante Höhengestaltung der Elemente, habe ich den DSP-Aufleger mit Dimensionals, die Innenkreise jedoch nur mit einem Gluedot aufageklebt.

 

 

Statt BlingBling entschied ich mich heute für eine kleine Schleife aus dem Saumband in Knitteroptik. Wenn Dir meine Variante gefallen hat, freue ich mich über einen Kommentar.

Nun lass uns mal zu Sabrina weiterhüpfen und schauen, was sie für uns vorbereitet hat. Kommst Du bereits von ihr, gehts rückwärts bei Anke weiter.

Hab noch eine schöne Woche,
herzliche Grüße, Heike

 

verwendete Produkte:
Cardstock: Flüsterweiß, Babyblau, Abendblau
Designpapier: Raffiniert Marmoriert
Stempelkissen: Babyblau, Abendblau
Schleife: Saumband in Knitteroptik

 

Liste der Teilnehmerinnen:

Anke – Scraphexe
Heike – hier bist Du gerade
Sabrina – sabrinastempelt
Evilyn – stempelkommplott
Anna – annacraftinlove
Conny – laemmli-werkstatt
Silke – stampinliebe
Martina – stempelteufel

14 Comments

  1. Das Kärtchen ist voll Sommer. Die Oter brauch ich auch noch.
    Danke für die Inspiration 🙂

  2. Conny Lamm sagt:

    Die Otter sind einfach der Hit 😉

  3. Silke sagt:

    Liebe Heike, ich liebe die Otter und das DSP. Super schöne Karte hast du daraus gezaubert. Lg Silke

  4. Evelyn sagt:

    Liebe Heike, sehr süss die Ottern, da haben wir uns das gleiche Set rausgesucht und doch sehr unterschiedliche Projekte 😀

  5. Toll! Das Designpapier sieht aus wie Wasserstrudel! Da macht sich der Otter gut!
    Einen schönen Tag!

  6. Ulrike G. sagt:

    Tolle Idee, die Kombination aus dem DSP, der Stanzen und den Ottern👍

  7. Anna sagt:

    Eine super gelungene Karte liebe Heike 🥰🥰

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.